Marketing nicht nur online: das Münchner Oktoberfest bekommt ein eigenes Logo und eine Markenidentität
Das Münchner Oktoberfest findet heuer (nach 2 Jahren Pandemiepause) erstmals wieder statt – und bekommt jetzt ein eigenes Logo und eine eigene Markenidentität.
Wir betreuen ja einige Kunden in München und Umgebung, und wenn man Kunden in München betreut ist immer auch das Oktoberfest (spätestens im September) ein Ereignis worüber man spricht. Und wie man hört bekommt das Münchner Oktoberfest jetzt eine eigene Markenidentität und ein eigenes Logo.
Ziel soll sein,ein einheitliches Auftreten der Marke Oktoberfest sicherzustellen. Auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese selbst, aber auch in der Werbung offline und online. Das Design des Logos orientiert sich an der traditionell gebrochenen Frakturschrift wie sie zur Zeit der Gründung des Oktoberfests in München üblich war, allerdings modern interpretiert.
Der im Logo enthaltene Schriftzug „München“ wurde vom generellen Tourismus-Markenauftritt der Stadt München übernommen. Er stellt den Bezug zu München her und sorgt für eine einheitliche Designlinie.
Umgesetzt wurde die neue Markenidentität und das neue Logo von der Agentur RED.
Weiterführende Links:
Artikel zum Thema Oktoberfest München erhält eigene Markenidentität
Oktoberfest München