Eine provokante Frage, aber berechtigt: viele Unternehmen zweifeln ob es weiter sinnvoll ist auf Facebook aktiv zu sein, manche überlegen bereits eine Änderung ihrer Social Media Strategie. Denn Facebook änderte erst kürzlich wieder seinen Algorithmus, das Ergebnis kurz zusammengefasst: die Reichweite von Unternehmensseiten sinkt beträchtlich. Aber: obwohl das so ist macht es weiter Sinn als […]
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2018/03/Arbeiten-am-Schreibtisch.jpg12011800net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2018-03-03 20:13:202018-07-17 15:44:06Lohnt es sich noch als Unternehmen auf Facebook aktiv zu sein?
Eine Website lebt mit guten Bildern! Am besten sind immer Bilder des eigenen Unternehmens, rund um das Thema der Website. Sind diese nicht vorhanden empfehlen wir immer ein Fotoshooting zu machen um gute Bilder für die Homepage zu erhalten. Es gibt aber Situationen oder Themenbereiche wo man keine eigenen Bilder hat – aber schöne Bilder, […]
Dass Facebook den Newsfeed-Algorithmus ändert und damit die Reichweite von Unternehmensseiten massiv einschränkt, darüber haben wir ja bereits berichtet. Aber wie sind die Auswirkungen nun in der Praxis? Hier unsere ersten Beobachtungen…
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2018/01/facebook-community.jpg13571920net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2018-01-24 22:40:062018-07-17 15:44:06Reichweitenverlust für Facebookseiten – so sieht es nun in der Praxis aus
Newsletter sind so Web 1.0: vor 10 oder 15 Jahren war es bei Unternehmen die im Internet Marketing betrieben gang und gäbe Newsletter zu verschicken. Mit professionellen Programmen, meist aber lediglich in Outlook, wurden Newsletter erstellt und mehr oder weniger oft an Kunden und Interessenten verschickt. Heute lohnt sich das aber nicht mehr – Social Media […]
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2018/01/Newsletter.jpeg10231920net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2018-01-18 00:33:012018-11-04 11:46:08Erfolgreiches Marketing: nutzen Sie die Macht Ihres Newsletters
Wie sieht das Wochenende hier bei Net4ALL aus? Wir arbeiten! Heute im Büro – Bilder bearbeiten, Videos schneiden, Content für Facebook & Instagram erstellen. Denn gestern waren wir im Bereich Social Media Marketing und Contenterstellung auf der Hochzeitswelt Graz im Einsatz. Was wir dabei alles gemacht haben steht im Artikel…
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2018/01/Hochzeitswelt-Graz.jpg10651600net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2018-01-14 18:33:382020-09-23 17:16:52Social Media Marketing live auf der Hochzeitswelt Graz
Letzte Nacht veröffentlichte Mark Zuckerberg wieder einen Facebook-Post in dem er über die zukünftige Ausrichtung von Facebook informierte – und es wurden massive Änderungen am News-Feed angekündigt. Diese werden sich darauf auswirken was wir in Zukunft im News-Feed sehen, die Details erklären wir im Beitrag…
Unter Clickbait (Bait=Köder) versteht man Beiträge auf Facebook, die nur darauf ausgerichtet sind User dazu verleiten auf einen Link zu klicken oder sich ein Video anzusehen. Die Beiträge selbst bieten dem User aber keinen echten Mehrwert. Facebook möchte dem Anwender aber immer informative und interessante Inhalt anbieten, daher wird nun verstärkt den solche Clickbait Beiträge […]
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2018/01/Clickbait.jpg12801920net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2018-01-02 20:56:192018-07-17 15:44:28Facebook geht ab sofort verstärkt gegen Clickbait vor
Sie möchten Werbung auf Facebook schalten und ihre Zielgruppe über Interessen ansprechen, wissen aber nicht was ihre Zielgruppe eigentlich genau interessiert? Facebook selbst bietet ein kostenloses Tool dass ihnen hilft, die Interessen ihrer Zielgruppe zu analysieren und herauszufinden.
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2017/12/Zielgruppenanalyse.jpg10671600net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2017-12-16 10:00:282018-07-17 15:44:28Mehr über Ihre Zielgruppe auf Facebook herausfinden: nutzen sie das kostenlose Tool Audience Insights
Sie grillen gerne? Dann sollten Sie auf Grillen & Chillen vorbeischauen, einer Informationswebsite die wir für die Kommunikationsagentur 1a-Mediaplacement aus München erstellen durften…
Sie planen die Erstellung eines Onlineshops für Ihr Unternehmen sind sich aber nicht sicher ob Sie den Shop selbst erstellen oder einen Amazon Shop einrichten sollen? Den Webshop selbst zu erstellen bedeutet dass der Shop auf Ihrer eigenen Domain eingerichtet wird und dort als eigenständige Website läuft. Oder man nutzt ein Verkaufsportal wie Amazon und richtet […]
https://www.net4all.at/wp-content/uploads/2017/12/Onlineshop.png14391920net4allhttps://www.net4all.at/wp-content/uploads/2015/08/logo_freigabe-300x62.jpgnet4all2017-12-12 23:31:332022-12-12 21:27:43Einen Webshop selbst erstellen oder einen Amazon Shop nutzen?
Lohnt es sich noch als Unternehmen auf Facebook aktiv zu sein?
Onlinemarketing, Social MediaEine provokante Frage, aber berechtigt: viele Unternehmen zweifeln ob es weiter sinnvoll ist auf Facebook aktiv zu sein, manche überlegen bereits eine Änderung ihrer Social Media Strategie. Denn Facebook änderte erst kürzlich wieder seinen Algorithmus, das Ergebnis kurz zusammengefasst: die Reichweite von Unternehmensseiten sinkt beträchtlich. Aber: obwohl das so ist macht es weiter Sinn als […]
Kostenlose Bilder gesucht? Bei diesen 15 Bildagenturen gibt´s gratis lizenzfreie Stockphotos
Onlinemarketing, WebdesignEine Website lebt mit guten Bildern! Am besten sind immer Bilder des eigenen Unternehmens, rund um das Thema der Website. Sind diese nicht vorhanden empfehlen wir immer ein Fotoshooting zu machen um gute Bilder für die Homepage zu erhalten. Es gibt aber Situationen oder Themenbereiche wo man keine eigenen Bilder hat – aber schöne Bilder, […]
Reichweitenverlust für Facebookseiten – so sieht es nun in der Praxis aus
Onlinemarketing, Social MediaDass Facebook den Newsfeed-Algorithmus ändert und damit die Reichweite von Unternehmensseiten massiv einschränkt, darüber haben wir ja bereits berichtet. Aber wie sind die Auswirkungen nun in der Praxis? Hier unsere ersten Beobachtungen…
Erfolgreiches Marketing: nutzen Sie die Macht Ihres Newsletters
OnlinemarketingNewsletter sind so Web 1.0: vor 10 oder 15 Jahren war es bei Unternehmen die im Internet Marketing betrieben gang und gäbe Newsletter zu verschicken. Mit professionellen Programmen, meist aber lediglich in Outlook, wurden Newsletter erstellt und mehr oder weniger oft an Kunden und Interessenten verschickt. Heute lohnt sich das aber nicht mehr – Social Media […]
Social Media Marketing live auf der Hochzeitswelt Graz
Onlinemarketing, Social MediaWie sieht das Wochenende hier bei Net4ALL aus? Wir arbeiten! Heute im Büro – Bilder bearbeiten, Videos schneiden, Content für Facebook & Instagram erstellen. Denn gestern waren wir im Bereich Social Media Marketing und Contenterstellung auf der Hochzeitswelt Graz im Einsatz. Was wir dabei alles gemacht haben steht im Artikel…
BREAKING NEWS: Facebook kündigt massive Änderungen am News-Feed an
Onlinemarketing, Social MediaLetzte Nacht veröffentlichte Mark Zuckerberg wieder einen Facebook-Post in dem er über die zukünftige Ausrichtung von Facebook informierte – und es wurden massive Änderungen am News-Feed angekündigt. Diese werden sich darauf auswirken was wir in Zukunft im News-Feed sehen, die Details erklären wir im Beitrag…
Facebook geht ab sofort verstärkt gegen Clickbait vor
Onlinemarketing, Social MediaUnter Clickbait (Bait=Köder) versteht man Beiträge auf Facebook, die nur darauf ausgerichtet sind User dazu verleiten auf einen Link zu klicken oder sich ein Video anzusehen. Die Beiträge selbst bieten dem User aber keinen echten Mehrwert. Facebook möchte dem Anwender aber immer informative und interessante Inhalt anbieten, daher wird nun verstärkt den solche Clickbait Beiträge […]
Mehr über Ihre Zielgruppe auf Facebook herausfinden: nutzen sie das kostenlose Tool Audience Insights
Onlinemarketing, Social MediaSie möchten Werbung auf Facebook schalten und ihre Zielgruppe über Interessen ansprechen, wissen aber nicht was ihre Zielgruppe eigentlich genau interessiert? Facebook selbst bietet ein kostenloses Tool dass ihnen hilft, die Interessen ihrer Zielgruppe zu analysieren und herauszufinden.
Referenz: Grillen & Chillen – ein Weblog rund ums Grillen
WebdesignSie grillen gerne? Dann sollten Sie auf Grillen & Chillen vorbeischauen, einer Informationswebsite die wir für die Kommunikationsagentur 1a-Mediaplacement aus München erstellen durften…
Einen Webshop selbst erstellen oder einen Amazon Shop nutzen?
EcommerceSie planen die Erstellung eines Onlineshops für Ihr Unternehmen sind sich aber nicht sicher ob Sie den Shop selbst erstellen oder einen Amazon Shop einrichten sollen? Den Webshop selbst zu erstellen bedeutet dass der Shop auf Ihrer eigenen Domain eingerichtet wird und dort als eigenständige Website läuft. Oder man nutzt ein Verkaufsportal wie Amazon und richtet […]