Die Aufregung unter Facebook-Seitenbetreibern war (und ist noch immer) groß als Facebook den Algorithmus für die Anzeige der Beiträge im Newsfeed vor ca. 2 Jahren änderte – es wurde geschimpft über stark gesunkene Reichweiten und darüber, dass Facebook alle Seitenbetreiber zur bezahlten Werbung zwingen möchte da sich sonst keine Reichweiten mehr generien lassen. Dem ist […]

Content Marketing ist eine Marketing-Technik mit der potentielle Kunden eines Unternehmens durch interessante, informative Inhalte an das Unternehmen gebunden und über die Leistungen des Unternehmens informiert werden sollen – was bedeutet das genau?

Diese Frage haben Sie sich sicherlich schon öfters gestellt – oder werden Sie sich stellen wenn Sie Onlinemarketing für Ihr Unternehmen nutzen wollen. Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat…, Netzwerke gibt es viele, die Wahl des für Sie passenden kann Ihnen viel Geld und Aufwand sparen und gleichzeitig den erzielten ROI beträchtlich erhöhen.

Immer wieder hört man Vorurteile die gegen Social Media Marketing sprechen die sich bei genauerer Betrachtung aber leicht widerlegen lassen….

Facebook ist nicht nur ein soziales Netzwerk in dem man sich mit seinen Freunden austauschen kann, es eignet sich auch wunderbar für Unternehmen um Neukunden zu gewinnen…

Juhu…wir lassen uns schnell einen Onlineshop erstellen, verkaufen damit unsere Produkte und können dann einfach und schnell zusätzliche Umsätze generieren. Diese Einstellungen trifft man in vielen mittelständischen Unternehmen an, leider ist die Sache aber nicht so einfach – was Sie alles beachten sollten damit Ihr Onlineshop erfolgreich wird erklären wir im Beitrag.

Das soziale Netzwerk Snapchat hat bei Jugendlichen Facebook als beliebtestes Netzwerk abgelöst…

Große Onlineshops wie Zalando, Amazon, Tchibo usw. ranken unglaublich gut für verschiedenste Suchbegriffe in den Suchmaschinen, wie machen sie das? Sie verwenden Methoden die auch Betreiber von kleinen Onlineshops anwenden können…

Facebook, Twitter, Instagram & Co. – was sind die wichtigsten sozialen Netzwerke, was unterscheidet sie, was macht sie aus und wie kann man sie für Social Media Marketing nutzen? Dieser Artikel gibt darüber Auskunft.

Es gibt Facebook-Pages die Tausende von Likes haben, jeder Beitrag wird x-mal geliked, kommentiert und geteilt…und es gibt andere Facebook-Pages bei denen die Interaktion eher gering ist. Glück, Zufall, branchenabhängig? Nein – aber es hängt auch mit der Art der Beiträge zusammen – in diesem Artikel erklären wir welche Beitragstypen auf Facebook am besten und […]